Regelwerk der Northern Umbrella Manufacturing

Artikel 1 “Mitgliedschaft”

1a) Die Mitgliedschaft wird durch eine Beitrittserklärung und Aufnahme durch die Führung oder anderen berechtigten Personen erworben. Das Mitglied muss bei uns eine Probezeit durchlaufen. Im Laufe eines Jahres erlangt der Bewerber bei uns eine Vollmitgliedschaft.
1b) Es wird eine Main-Mitgliedschaft bei der N.U.M. ab der Beta von Star Citizen erwartet. Danach werden nur noch Main-Mitgliedschaften aufgenommen oder zugelassen. Mitgliedschaften zu anderen Organisationen sind dann ebenfalls nicht mehr vorgesehen.
Spieler, die ihre eigene kleine Orga besitzen, werden individuell behandelt. Außerdem wird erwartet, dass unsere Mitgliedschaft öffentlich angezeigt wird (kein hidden oder redacted).
2.) Wir suchen ausschließlich aktive Mitglieder und behalten uns aus diesem Grund das Recht vor, Mitglieder ab 1 Jahr Inaktivität aus der Orga zu entlassen. (Inaktivität = es findet keine nennenswerte Interaktion in jeglicher Form mehr statt)
3.) Der Austritt eines Mitgliedes erfolgt durch schriftliche Erklärung gegenüber der Führung.
4.) Ein Mitglied kann durch Beschluss der Führung ausgeschlossen werden, wenn es den Organisationszielen oder allgemeinen Regeln zuwiderhandelt oder seinen Verpflichtungen gegenüber der Organisation nicht nachkommt.

Artikel 2 “Allgemeine Regeln”

1.§ Ein freundlicher und erwachsener Umgangston wird bei uns im Discord, Teamspeak oder in den Streams neben Aktivität, Teamgeist und gegenseitige Unterstützung vorausgesetzt. Auf fremden Kommunikationsplattformen ist ein [N.U.M.]-TAG zu führen.

2.§ Wir suchen ausschließlich aktive Mitglieder und behalten uns aus diesem Grund das Recht vor, Mitglieder ab 1 Jahr Inaktivität aus der Orga zu entlassen. (Inaktivität = es findet keine nennenswerte Interaktion in jeglicher Form mehr statt)
Um den gemeinsamen Austausch zu fördern, bestehen wir auf aktive Discord-Beteiligung.

3.§ Wir haben keine strengen „Pflichtveranstaltungen“ oder “Onlinezwang” – aber freuen uns jedoch über regelmäßige Teilnahme und sehen diese als „Selbstmotivation“ unserer Mitspieler. Dennoch sind wir keine Fun- oder Feierabendgilde sondern Progress orientiert.

4.§ Neulinge durchlaufen bei uns eine Probezeit. Im Laufe eines Jahres erlangt der Bewerber bei uns eine Vollmitgliedschaft. Währenddessen lernt man sich untereinander kennen und wir entscheiden ob er zu der N.U.M. passt.

5.§ Es kann vorkommen, dass wir an unseren Veranstaltungen für Werbezwecke streamen.

6.§ Es besteht eine Abmeldepflicht für Mitglieder, die 4 Wochen oder länger abwesend oder inaktiv sind. Wir gewähren maximal 2 Jahre für eine Auszeit danach sollte man wieder mitmachen bei uns. Ein Hin-und-Her bei den Abmeldungen ist nicht gestattet.

7.§ Werbung anderer Organisationen und das Abwerben von Mitgliedern (direkt / indirekt) ist auf allen Plattformen nicht gestattet und führt zum sofortigen Ausschluss aus der Organisation. Angebote vom und für den Graumarkt sind ebenfalls untersagt.

8.§ Ein eigener Account ist Vorraussetzung.

9.§ Den Discord ohne ein Wortes des Abschiedes zu verlassen zeugt nicht von Anstand und wird von der Organisationsleitung entlassen.

10.§ Verzicht auf schädliches Verhalten (z.B. Doxxing, Griefing oder Unterwanderung von Organisationen und ähnliche Aktionen). Schaden an anderen Mitgliedern der Organisation und deren Eigentum ist nicht gewollt.

11.§ Strukturen oder Vorhaben der Organisation können sich in der Entwicklungszeit von Star Citizen mehrmals ändern.

12.§ Es wird eine Main-Mitgliedschaft bei der N.U.M. ab der Beta von Star Citizen erwartet. Danach werden nur noch Main-Mitgliedschaften aufgenommen oder zugelassen. Mitgliedschaften zu anderen Organisationen sind dann ebenfalls nicht mehr vorgesehen.
Spieler, die ihre eigene kleine Orga besitzen, werden individuell behandelt. Außerdem wird erwartet, dass unsere Mitgliedschaft öffentlich angezeigt wird (kein hidden oder redacted).

13.§ Wir tolerieren kein rassistisches, homophobes, politisches oder sexistisches Verhalten bzw. Auftreten in unserer Organisation sowie eine negative, destruktive oder störende Haltung und melodramatische Personen.

14.§ Diplomatische Kontakte werden vom Botschafter oder der Führung der N.U.M. aufgenommen.

15.§ Der Nickname von jedem Mitglied hat ein gewisses Niveau aufzuweisen.
Namen mit obszönem, rassistischem, diskriminierenden oder anderweitig negativem Charakter sind nicht erwünscht.
Die Wertung, ob ein Name gegen den Paragraphen verstößt, obliegt einzig der Orgaleitung.
Im auftretenden Fall wird das Mitglied aufgefordert seinen Namen zu ändern. Bleibt die Aufforderung ergebnislos hat das den Ausschluss aus der Orga zur Folge.

16.§ Wer zu einer anderen Organisation wechselt(Gründe vielfältig) wird vom Discord sofort entfernt und bekommt Hausverbot. (Sicherheitsgrund)

17.§ Wir werden niemanden abwerben von befreundeten Organisationen bzw. fremden Organisationen oder dessen Mitglieder hier aufnehmen. Auch andere Organisationen haben sich Mühe und Arbeit gemacht um Mitspieler zu suchen. Wir verhalten uns fair.

Artikel 3 “Rechte und Pflichten der Mitglieder”

 Alle Mitgliedschaften erhalten Zugang zum Schiffspool je nach Berufswahl und Position im N.U.M. Konzern.
Das Beschwerderecht bei der Führung in Angelegenheiten, für die die N.U.M. zuständig ist oder für sie von Interesse sind.
 Das Recht auf Durchreise innerhalb des beanspruchbares Raumgebietes der N.U.M. (Durchreisefreiheit)..

Artikel 4 “Maßnahmen bei Bedrohung oder Bruch des Friedens und Angriffshandlungen”

1. Jedes Mitglied verpflichtet sich bei einer Notlage oder Angriff auf die N.U.M. mit Rat, Tat oder Material beizustehen.
2. Unsere Sicherheitsflotte ist aber keine Angriffsstreitmacht sondern dient nur der Sicherheit und der Verteidigung.

Artikel 5 “Besitztümer der N.U.M.”

1. Die N.U.M. wird Schiffe, Flotten und Equipment grundsätzlich selber stellen.
2. Organisationsschiffe werden aus den Gewinnen der Organisation finanziert.
3. Mitglieder können den bestehenden Grundbesitz darüber hinaus mit eigenen Schiffen und Equipment erweitern oder anschließen.